VDBIO Network Extender

Grafik Impuls

Mit dem VDBIO Network Extender können VDBIO-Mitglieder einmal im Monat andere Mitglieder per Zufallsprinzip kennenlernen oder wiedersehen, sich weltweit im Verband vernetzen und austauschen. Der VDBIO Network Extender generiert über einen Zufallsalgorithmus Begegnungen unter VDBIO-Mitgliedern in Zweier- oder Dreier-Gruppen, wodurch ganz zwanglos Netzwerke erweitert, Wissen und Erfahrungen ausgetauscht sowie andere Berufsfelder, Organisationen und neue Menschen kennengelernt werden.

Einmal im Monat erhalten die Teilnehmenden die Kontaktdaten ihres Zufalls-"Matches" mit einem Terminvorschlag. Anschließend können Ort und ggf. einen Alternativ-Termin für ein Treffen individuell vereinbart werden.

 

Die Idee wurde im englischen Sprachraum unter dem Begriff Randomized Coffee Trials bekannt und wird in Genf bereits erfolgreich umgesetzt – am CERN mit dem Lunch Collider sowie im SDG Lab der UN in Genf. Seit Ende 2020 führt das Mentoring-Team des VDBIO mit interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Network Extender durch, lädt die Mitglieder zur Anmeldung ein und vernetzt die Teilnehmenden dann ein Jahr lang einmal im Monat.

Eine An- und Abmeldung ist jederzeit möglich.

 

Stimmen zum Network Extender